Moving Minds – mein Endexamen-Projekt

Hasselblad-Studio-Porträts mit der Diafilm-Cross-Technik

/ Hasselblad-Porträts / Maastricht / 2002 bis 2004 /


Mit dieser kleinen Porträtserie habe ich mein Endexamen an der Kunstakademie Maastricht absolviert.

Die Serie besteht aus Studio-Hasselblad-Porträts der verschiedensten Kommilitonen aus allen möglichen Studienrichtungen.
Fotografiert wurde die gesamte Serie durchgehend mit einer einzigen Softbox von oben und Einstelllicht von frontal oberhalb des/der Fotografierten, aufgehellt habe ich zusätzlich von unten mit einer simplen Styropor-Pappe.

Die Porträts wurden alle auf Diafilm fotografiert und dann cross-entwickelt.
Ich liebe diese Technik, da dadurch erst diese tollen knackigen Kontraste und die verschobenen Farbpeletten entstehen…

Viel Spaß beim Anschauen!


Hasselblad-Portraits * Endexamen-Portrait-Serie 2004 * Kunstacademie Maastricht * Rossi Photography - Dein Fotograf aus Gießen! * Hochzeitsfotos & Portraits


Lust bekommen auf ein analog fotografiertes Porträtshooting? Lust auf tolle Hasselblad-Porträts?

Dann freue ich mich auf deine Shooting-Anfrage!

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someonePrint this page