Hochzeitsfotograf Rossi – Über mich

Hochzeitsfotograf Rossi * Rossi Photography * stolenmoments.de * Hochzeitsreportagen & PorträtfotografieIkke! / Februar 2017


G

estatten: Rossi!

Daß ich Fotograf bin, ist schwerlich zu übersehen – daher überspringe ich gleich mal den Part mit den Dinosauriern und erzähle euch was von mir!

Hochzeiten: Liebe ich!!
Weil ich das Leben feiere und an das Gute glaube!

Abgesehen vom Wahnsinns-Rinderfilet eures Hochzeitsbuffets motiviert mich vor allem die aufregende Melange aus Reportage- und Porträtfotografie, die zu mir paßt wie A. Auf Eimer und die mich jedesmal in einen Adrenalin-Rausch versetzt.
Und auch nach 100 begleiteten Hochzeiten bin ich noch vor jeder Reportage wie unter Strom und kann es einfach nicht abwarten, endlich loszulegen.

Mein Stil? Ach, diese Schubladen!
Ich probier´s mal:
Nah dran und mittendrin, dynamisch und unoffensichtlich, verrückt und einfallsreich, blitzverliebt und immer in Bewegung!

Genau euer Ding? Dann ruft mich an oder schreibt mir eine Mail!


Meine Podcast-Interviews

Ich schnacke einfach total gerne!
Ich bin eine richtige Laberbacke!
Was lag da näher, als “Ja, logo, mache ich!” zu sagen, als 3 meiner Kollegen mich fragten, ob ich nicht Lust hätte, ein Podcast-Interview zu geben!

Gesagt, getan!
Und so hatte ich bis jetzt schon 2 mal das Vergnügen, mit meinem super sympathischen Kollegen Torben und seiner wunderbaren Stylistin Mitra für ihren “Hochcast“-Podcast zu schnacken und ein weiteres Mal mit den zwei coolen Socken Frank & Marc für ihren Podcast “Getting Ready” Rede und Schnack-Antwort zu stehen. Seid vorgewarnt, wir haben jedes Mal immer ziemlich überzogen. Spielfilm-Länge also!

Hier geht es direkt zu den 3 Podcast-Interviews!
Enjoy!

Hochast-Podcast Episode 22 – Wie du schnell und einfach deinen Fotografen findest, auch wenn du noch keine Ahnung hast

Hochcast-Podcast Episode 31 – Was zur Hölle ist Storytelling?


Moderne Hochzeitsfotografie! Bunt, ausgelassen, dynamisch und kreativ! Ich bin Rossi, und ich liebe eure Hochzeitstorte!

Me @ work 😉

Selbstporträt (2013)

Doch noch Bock, ein wenig über das mit den Dinosauriern zu erfahren? Na gut!

Also, es war einmal:

* – 5 Mrd. Jahre: Entstehung des Universums.

* 1978: “Hallo!”

* 1997: Zivildienst und bewußter fotografischer Erstkontakt.

* 1999-2004: Studium “Visuelle Kommunikation” an der “ABK Maastricht” in den Niederlanden mit Bachelor-Abschluss.

* 2006: Sprung in die Selbständigkeit.

* Heute: Eure Hochzeit! 🙂

Ihr seid neugierig auf mich?
Super! Ich bin neugierig auf euch!

Also, man sieht sich!

Euer Hochzeitsfotograf Rossi!


Ich bin Mitglied folgender Associations & Communities:

Seit 2017 bin ich aktives Mitglied bei “Fearless Photographers”, der weltgrößten Association von Hochzeitsfotografen! “Fearless” ist die Königsklasse der Awards, und immerhin war ich schon einige male ganz nah dran und habe es bereits in einige “special galleries” mit meinen Bildern geschafft…
Richtig cool war auch meine erste “Fearless Conference” im März 2018, wo sich in Split über 200 Hochzeitsfotografen aus aller Welt trafen. Das war einfach der Wahnsinn…
“Awards, Awards, was ist denn das?”, fragt ihr euch? Schaut doch mal rein in mein Blog, dort könnt ihr mehr darüber erfahren 🙂

(Nachtrag Oktober 2019:) Inzwischen konnte ich auch meinen lange heiß ersehnten ersten Fearless-Award gewinnen! Yeah! 🙂


Dann wären da noch die “Masters of German Wedding Photography”, ein rein auf den deutschsprachigen Raum begrenzter Wettbewerb, wo ich seit 2017 mitmische und mit 15 Awards von Null direkt auf Platz 2 im Ranking für 2018 gesprungen bin! Super happy und mächtig stolz!! =)
So war ich z.B. auch zwei mal schon “Photographer of the Quarter” und Runden-Sieger, das motiviert mich natürlich noch zusätzlich! 🙂

Top 10 Photographers @ Masters of German Wedding Photography 2018 Top 10 Photographers @ Masters of German Wedding Photography 2018


Seit November 2018 bin ich auch bei “This is Reportage!” vertreten!
Einer Community, in der es ausschließlich um die reine, ungestellte und unverfälschte Reportage geht.
Keine styled shoots, keine Porträt-Sessions. Only real moments!This is Reportage * Rossi Photography


Seit Mai 2018 mische ich auch bei “Weddingphotographersociety” mit, eine international ausgerichtete Association mit monatlichen Wettbewerbs-Runden!
Inzwischen konnte ich in den ersten 5 Monats-Runden schon 14 Awards abstauben…

weddingphotographersociety.com * die besten internationalen hochzeitsfotografen


Des weiteren bin ich seit 2017 Mitglied der “Wedding Unicorns”, einem Zusammenschluss von Hochzeitsfotografen aus dem deutschsprachigen Raum.
Wir Wedding-Unicorns-Fotografen teilen die Philosophie: “Wir zeigen echte Hochzeiten mit echten Brautpaaren!”


featured on…

hochzeitsportal24.de * featured


LIKE!

# Meine Süße!

# unseren Bracke/Pointer-Mischling Luc!

# das MagnetMod Lichtformer-System!

# Blitze! Blitze!! Noch mehr Blitze!!!

# Weltoffenheit und Toleranz!

# Griechenland!

# Die Kykladen!

# Inselhopping!

# 40 Grad im Schatten!

# Oliven!

# Wassermelonen!

# Bergkristalle!

# Little Britain!

# Ren & Stimpy!

# Soul, Funk & Dancefloor Jazz!

# Geocaching!

# Adventure!

# Philippe Djian!

# Kerouac!

# Perry Rhodan!

# Das Weltall!

# Helge Schneider!

# Marmelade auf Käse!

# Begeisterungsfähigkeit!

DISLIKE!

# AfD

# Trump und alle nationalistischen Dumpfbacken!

# Schwarzweiß-Denken!

# Ignoranz!

# Vorurteile!

# Erdnussbutter!

# Kleine Kläffer-Macho-Hunde!

# Mücken!

# Winter!

# Arroganz!

# Kaffee ist alle!

# Zucker ist auch alle!

# 80er-Radiomusik!

# Hektik!


Jetzt euren Termin anfragen!


Jetzt anrufen! =)