Hochzeitsfotograf Eventscheune Dagobertshausen

Sommer-Hochzeit auf Hofgut Dagobertshausen im Marburger Land!

“I never met a girl who makes me feel
the way that you do”
(The Temptations)

Sophie & Simon


/ Sommer-Hochzeit auf dem Hofgut Dagobertshausen in der Eventscheune * 1. Juni 2019 /



Eine grandiose Hochzeitsfeier in der Eventscheune Dagobertshausen!

Hochzeit feiern in Marburg!

Boah, was soll ich sagen!
Hammer, einfach nur Hammer! Diese zwei Turteltauben habe ich ja bereits zu ihrer standesamtlichen Hochzeit im wunderschönen lauschigen Zuckerberg-Schloss im Oktober des Vorjahres begleitet und wir waren daher schon richtig gut eingegrooved!

Und so konnte ich es kaum abwarten, die beiden zu ihrer großen kirchlichen Trauung und Hochzeitsfeier im Juni 2019 zu begleiten!

Getting Ready im Vila Vita Rosenpark in Marburg

Los ging es ganz relaxt bei genialstem Sommerwetter mit dem Getting Ready von Sophie und Simon im Vila Vita Rosenpark Hotel in Marburg!
Sehr viele Paare, die ihre Hochzeit in der Eventscheune Dagobertshausen feiern, wählen das Vila Vita zum sich Fertigmachen und für ihre Gäste als Übernachtungsmöglichkeit.
Die Nähe zum Hofgut Dagobertshausen mit der Eventscheune, das gehobene Flair und der unschlagbar erstklassige Service des Rosenpark Hotel machen das Vila Vita zu einer absolut exquisiten Location, um sich auf die Hochzeit einzustimmen!

Und wie damals schon vor der standesamtlichen Hochzeit im Schwarzwald ließ Sophie auch diesmal keinen geringeren als den Top-Hairstylist Mario Pohl aus Frankfurt an ihre Haare heran!
Ein wirklich klasse Kerl, der einfach weiß, was er tut!
Mario und seine Crew kann ich also nur aller-wärmstens jeder Braut empfehlen!

Da die beiden sich im selben Hotel fertig machten, konnte ich beide beim Getting Ready auf digitales Zelluloid bannen. 
Ein kleiner Tip also für eure eigene Hochzeit (falls ihr dies gerade lest und selber eure eigene plant):
Wenn ihr beide beim Getting Ready fotografisch begleitet werden möchtet, empfehle ich, immer mit der Braut zu beginnen!
Denn die braucht erfahrungsgemäß immer ein wenig länger als der Bräutigam! 😉
Danach kann es dann ganz entspannt zum Bräutigam rüber gehen – so bekommen beide ihre Bilder vom Getting Ready!
Zudem sind diese Bilder auch später für beide etwas besonderes, da sie sich in dieser Zeit ja nicht sehen und die Bilder dadurch später erst ihren besonderen Wert entwickeln.
Und wenn ihr euch fürs Getting Ready eine stilvolle Location wünscht, wo ihr nach der Hochzeitsfeier auch nächtigen könnt, dann ist das Vila Vita Rosenpark in Marburg wie gesagt DIE Adresse für euch!

Kirchliche Trauung in der Elisabethkirche

Kaum waren die beiden ready to go, eilte Simon schon zur Kirche, um dort auf seine Sophie zu warten.
Die brauste dann mit ihren 2 Mädels in einem wunderschönen alten VW Käfer zur Kirche, derweil dort die Spannung schon ordentlich stieg!

Sophies außergewöhnlich elegantes Brautkleid, als sie in die Kirche einzog, hat wirklich alle Blicke auf sich gezogen.
Klar, dass Simon da hin und weg war!

Die Trau-Zeremonie war dann auch sehr rührend und das Ambiente in dieser sehr urigen Kirche ein Traum!

Hochzeitsfeier in der Eventscheune Dagobertshausen!

Nach den überschwänglichen Gratulationen ging es schnurstracks weiter nach Dagobertshausen, wo die Eventscheune und der an sie direkt anschließende Garten zu einem ausgedehnten und chilligen Sektempfang und Get-Together einlud.
Da schon gab es eine sehr schöne subtile musikalische Untermalung der Band, die später ordentlich den Abend rocken sollte!
Wenn ihr dies also gerade lest, selbst eure Hochzeit plant und mit dem Gedanken spielt, eine Band für eure Hochzeit zu engagieren, kann ich euch nur ans Herz legen, bei den Jungs und Mädels von “Studna” mal anzufragen!

Und nun viel Spaß beim Anschauen von Sophie und Simons Wedding Story im Vila Vita Rosenpark und der Eventscheune Dagobertshausen!
Und nochmal tausend Dank an Sophie und Simon für euer Vertrauen!

P.s.: Apropos Dagobertshausen!
Inzwischen bin ich dort auch exklusiv in der Dienstleister-Mappe gelistet!
Für die besten Locations kommen eben nur die besten Fotografen in Frage! 😉

Cheerz und bis bald auf eurer Hochzeit in der Eventschaune Dagobertshausen!

Euer Rossi! =D


Vila Vita Rosenpark Marburg, Außenansicht Rezeption und Empfang braeutigam beim getting ready im vila vita rosenpark hotel marburg


Ihr sucht noch euren Hochzeitsfotografen für eure Hochzeit auf der exquisiten Hochzeits-Location der Eventscheune Dagobertshausen?
Ihr habt ihn soeben gefunden!
Ich freue mich auf eure Anfrage! 🙂


Jetzt euren Termin anfragen!