Hochzeitsfotograf Dagobertshausen

Als Hochzeitsfotograf in Dagobertshausen – Eine wunderschöne September-Hochzeit in der Kulturscheune!

“I never met a girl who makes me feel
the way that you do”
(The Temptations)

Lara & Benny


/ Freie Trauung auf dem Hofgut Dagobertshausen * 23. September 2017 /


Hochzeitsfotograf Dagobertshausen - Hochzeit feiern im Marburger Land


Hi again, Dagobertshausen! 

Eine Freie Trauung im Garten vom Hofgut!

Uh yeah!

Endlich, endlich gab es für mich mal wieder die Möglichkeit, als Hochzeitsfotograf in einer der coolsten Hochzeits-Locations der Region eine Hochzeit fotografisch zu begleiten, nämlich die der beiden Turteltauben Lara und Benny, und das im überaus stilvollen Hofgut Dagobertshausen!

Ich hatte bereits im Mai mit den beiden ein sehr cooles Verlobungs-Shooting fotografiert, so konnten wir uns schon lange vor der Hochzeit relaxed aufeinander eingrooven – und nebenbei ein paar tolle Bilder machen!

Als der große Tag nahte, stand es sogar eine kurze Zeit lang plötzlich auf der Kippe, ob ich überhaupt die Hochzeit der beiden fotografieren könnte – denn blöderweise hatte ich genau einen Tag zuvor eine kleine ambulante OP über mich ergehen lassen müssen…
Im Grunde war das nichts schlimmes – wer jetzt neugierig ist, kann gerne mal nach “Talg-Zyste” oder “Atherom” googlen 😉 – aber es war einfach extrem nervig, und vor allem blutig!
Und das auch noch einen Tag vor der Hochzeit der beiden! :O

Nur die harten kommen in den Garten! =)

Aber einen wirklich abgebrühten Hochzeitsfotografen haut so schnell nichts um!
Also sorgte ich noch am selben Tag direkt nach der OP dafür, dass für den Fall des Falles, dass es mir nicht möglich sein sollte, die Hochzeit zu fotografieren, auf jeden Fall ein Ersatz für mich als Hochzeitsfotograf in Dagobertshausen einspringen können würde.
Und genau in solchen Fällen zahlt sich ein großes und wertvolles Netzwerk wirklich aus! Im Notfall hatten sich dann gar 3 Kollegen angeboten, die morgens direkt hätten losdüsen können, um mich zu vertreten.
Mit dem Wissen über diese unbezahlbare wertvolle Backup-Versicherung im Hinterkopf war ich dann wesentlich beruhigter. Und nachdem mir Lara am Telefon versicherte, dass sich garantiert jemand finden würde, der mir abends den Verband wechseln könnte, war für mich klar, dass ich das unbedingt durchziehen würde. Und so fotografierte ich meine erste Hochzeit mit einem 3 cm breiten und 2,5 cm tiefen Loch im Rücken. Was für eine Erfahrung!
Und siehe da, ich war dann direkt sowas von auf Adrenalin ob dieses genialen Hochzeitstages, dass ich nicht mal Schmerzmittel brauchte!

Wenn ihr, liebe Brautpaare, das lest, dann lasst euch sagen, wie wichtig es ist, dass ihr euren Fotografen fragt, was er im Fall des Falles zu tun gedenkt, wenn er die Hochzeit aus gesundheitlichen Gründen oder warum auch immer unmöglich fotografieren kann.
Hat er ein großes und stets wachsendes Netzwerk und kennt bundesweit viele sehr gute Kollegen, die im Notfall mehrere Hundert Kilometer fahren würden, um ihn gebührend zu vertreten?
Dann “BINGO!” 🙂

Aber zurück zur Hochzeit von Lara und Benny!

Als Hochzeitsfotograf in Dagobertshausen – was für eine Location!

Was soll ich da noch sagen – das Hofgut Dagobertshausen ist einfach traumhaft!
Inmitten dieses kleinen schnuckeligen Mini-Dorfes Dagobertshausen gelegen ist es eine der renommiertesten Locations für Hochzeitsfeiern und andere Festivitäten.
Wenn ihr also Lust auf eine Location habt, die zugleich modern und zeitlos und dazu noch wunderbar geeignet für Freie Trauungen ist, dann wäre das Hofgut möglicherweise genau die richtige Feier-Location für euch und eure Hochzeit!

Los ging es fotografisch ganz entspannt mit einem kleinen Paar-Shooting auf dem Gelände des Hofguts – was übrigens für viele Paare eine tolle Möglichkeit ist, die Aufregung vor einer Trauung abzumildern 😉

Nachdem die Gäste immer zahlreicher eintrudelten, war die Zeit gekommen für die Freie theologische Trauung der beiden, durch die wirklich einfühlsam die wunderbare Marion Krug führte.
Wenn ihr also eine Freie Trauung zelebrieren, aber gleichzeitig nicht auf einen theologischen Hintergrund verzichten möchtet, schaut euch unbedingt mal Rent-a-pastor an! 🙂

Und ich muss sagen, die Trauung war so schön, dass ich wirklich zu Tränen gerührt war. Benny gab seiner Liebsten sogar noch ein Ständchen auf der Gitarre! Einfach Zucker!
Das lässt keinen Hochzeitsfotografen kalt!

Absolute Empfehlung dieser Hochzeits-Location!

In diesem Sinne, genießt die Bilderschau!
Und wenn ihr selbst au der Suche nach einer wirklich exuisiten Hochzeitslocation in Mittelhessen seid, dann schaut euch unbedingt das Hofgut Dagobertshausen an!
Mit beiden Räumlichkeiten – der Kulturscheune und der Eventscheune – könnt ihr absolut nichts falsch machen!

Und by the way: Die Steaks dort sind ein Traum! 😉

An dieser Stelle nochmal einen ganz lieben Dank an Lara und Benny für ihr Vertrauen!
Es war einfach der Knaller mit euch!

Ahoi und Cheers!

Euer Rossi! =)


Lara und Benni posieren auf dem Innenhof im Hofgut Dagobertshausen Hochzeitsfotograf Hofgut Dagobertshauen - Heiraten mit Stil! - Hochzeitsreportagen von Rossi Photography Hochzeitsfotograf Hofgut Dagobertshauen - Heiraten mit Stil! - Hochzeitsreportagen von Rossi Photography Eine emotionale Freie Trauung mit viel Gefühl und Musik * Hochzeitsfotograf Dagobertshausen * Rossi Photography Der erste Kuss nach dem "Ja!" * Freie Trauung im Hofgut Dagobertshausen * Euer Hochzeitsfotograf Rossi! Emotionale Freie Trauung im Hofgut Dagobertshausen * Euer Hochzeitsfotograf Dagobertshausen * Rossi Photography Lara und Benni lassen sich die Hochzeitstorte schmecken * Euer Hochzeitsfotograf Dagobertshausen * Rossi Photography Hochzeitsfeier im Hofgut Dagobertshausen * Euer Hochzeitsfotograf Rossi! Eröffnungstanz im Hofgut Dagobertshausen * Hochzeitsfotograf Dagobertshausen * Lara & Bennis Hochzeit


Ihr sucht noch euren Hochzeitsfotografen für eure Hochzeit auf dem Hofgut Dagobertshausen?
Soeben gefunden!
Ich freue mich auf eure Anfrage! 🙂


Jetzt euren Termin anfragen!