Hochzeitsfotograf Rheinland-Pfalz

Aller guten Dinge sind zwei!

“A kiss may be a fine thing
but a kiss from you is really something beautiful”
(Adrienne Poster)

Katja & Frank


/ Sommer-Hochzeit in Rheinland-Pfalz in Greimerath bei Trier * 2. August 2019



Aller guten Dinge sind zwei!

Dass viele Paare zwei mal heiraten, ist ja nicht ungewöhnlich – oft gibt es eine standesamtliche Trauung und dann noch eine kirchliche oder Freie Trauung danach.
So war es auch bei Katja und Frank!
Das erste mal heirateten die beiden 2018 im ganz kleinen Kreis der Familie standesamtlich auf der wunderschönen Insel Mallorca. Und das zweite mal gab es nun also eine Freie Trauung mit großer Feier mitten im Wald im schönen Rheinland-Pfalz in Greimerath bei Trier!

Wenn Hochzeitsfotografen heiraten…

… melden sie sich immer öfter bei mir 🙂 Nachdem ich 2018 schon die Hochzeit von Leonie und Jonas fotografisch begleitete, war Frank nun der zweite Hochzeitsfotografen-Kollege, der mich fragte, ob ich Zeit und Lust hätte, seine Hochzeit zu fotografieren.
Und ich sag euch, von einem hochgeschätzten Kollegen gebucht zu werden für die eigene Hochzeit, das ist wirklich eine große Ehre! 
Bedeutet das dann auch noch mehr Erfolgsdruck? Immerhin ist die Erwartung an die Bilder sehr hoch, gerade dann, wenn man als Hochzeitsfotograf selbst einen sehr hohen Anspruch an die eigene Arbeit hat.
Tatsächlich spielen solche Gedanken bei mir dann aber gar keine Rolle – ob es die Hochzeit eines geschätzten Kollegen ist oder die von jedem anderen Paar – Erfolgsdruck ist generell etwas, das für mich (so wie das Unwort “unfotogen” ;)) nicht mehr in meinem Wortschatz existiert!
Für mich ist jede Hochzeit gleich wichtig, und genauso gleich aufgeregt bin ich immer noch vor jeder einzelnen Reportage.
Was ist also das Geheimnis dahinter, Erfolgsdruck gar nicht erst entstehen zu lassen?
Ganz einfach: Selbstvertrauen und Selbstsicherheit! Die kommt aber nicht aus dem Nichts – die entsteht nur durch viel, viel Erfahrung, durch ganz viel Hinfallen und ebenso oft Wiederaufstehen! 🙂

Ab nach Trier!

Also hieß es an diesem super sonnigen Samstag Anfang August: Ab ins Auto, John-Snclair-Hörspiele laut aufgedreht und los geht´s Richtung Trier!
Die Fahrt war mega chillig und bislang war das eine der weitesten Strecken, die ich zu einer Hochzeit gefahren bin. Na ja gut, die Hochzeit in Oberfranken und die von Kathleen und Markus in Dresden war noch weiter entfernt – aber generell kann man schon sagen, dass die Entfernungen für mich immer relativer wirken, je weiter ich unterwegs bin.

In Trier angekommen gab es erst mal ein herzliches Hallo von Frank und der ganzen Familie, ich checkte dann erst mal schnell in meiner kleinen Ferienwohnung ein (da klar war, dass ich erst am nächsten Tag ausgeruht wieder heimfahren würde) – und los ging´s mit der Reportage!
Wir starteten super entspannt mit einem sehr zwanglosen Getting Ready bei den beiden Lovebirds, die ersten Freunde trudelten ein und man konnte schon spüren, dass die Aufregung langsam stieg! Ach, es war einfach geil!
In der Luft lag eine sehr entspannte und gleichzeitig sehr aufgeregte Atmosphäre – und genau dieser Kontrast ist es, der dann auf mich ansteckend wird und den Adrenalin-Pegel steigen lässt! 😉
Volle Konzentration zum einen und zum anderen immer Zeit für kleine kreative “Spielereien” – that´s what I like, that´s, how i shoot! 🙂

Ab in den Wald!

Ach, war das schön! Nur wenige Kilometer von Franks Studio entfernt startete schließlich die große Hochzeitsfeier mit einer sehr chilligen und sehr emotionalen Freien Trauung mitten im Wald – aus dem Hintergrund immer alles überblickend: die wirklich grandiose Wedding Plannerin Lynn Weistroffer! – und was soll ich sagen: Es war einfach ein wunderbar zwangloser toller Abend, ohne großes Programm, aber mit sehr sehr viel Spaß!
Und das Essen erst…. mein lieber Scholli!
Nicht zu vergessen die absolut einzigartige und super stilvolle Deko, natürlich ebenfalls von der unglaublichen Lynn!
Und last but not least hat der super sympathische Luxemburger DJ Christian Du Coin musikalisch für den letzten Schliff gesorgt!

Katja und Frank, ihr beiden Turteltauben ihr!
Ich kann euch gar nicht genug danken! Für euer Vertrauen und für diesen geilen Tag mit euch!
DANKE! Von Herzen! =)

Und nun genug der vielen Worte, it´s time for some pictures!
Schaut selbst und genießt die Show! =)

Aloha!

Euer Rossi! 🙂



Ihr sucht noch euren Hochzeitsfotografen für eure Hochzeit in Trier oder Rheinland-Pfalz ?
Ihr habt ihn soeben gefunden!
Ich freue mich auf eure Anfrage! 🙂


Jetzt euren Termin anfragen!