Hochzeitsfotograf Wiesbaden

“Grain, grain, grain!”

“Oh you’re cake and ice cream
You’re sugar and spice
And everything nice

(The Supremes)

Leonie & Jonas


/ Freie Trauung im Jacobipark Königshofen * Hochzeitsfeier in der Alten Guldenmühle in Niedernhausen  * 28. September 2018 /



“Grain, grain, grain!”

Als ich im Juni 2018 die Anfrage von Leonie und Jonas bekam, ihre Hochzeit Ende September diesen Jahres fotografisch zu begleiten, freute ich mich einen Tick mehr als sonst!
Denn wie sich herausstellte, ist Jonas selbst als Hochzeitsfotograf unterwegs!
Von einem Kollegen für die eigene Hochzeit angefragt zu werden, war an sich schon eine Ehre!

Ich musste da an meine eigene Hochzeit zurückdenken: Wie gern hätte ich sie selbst fotografiert!
Was natürlich nicht möglich ist – außer man klont sich selbst (was aber am Ende sicher nur Ärger über Urheberrecht etc. gibt, grins! Die Idee an sich böte aber sicher genug Stoff für einen skurrilen Science-Fiction-Roman!) oder man shootet die eigene Hochzeit mit einem Selfie-Stick – was zum einen bestimmt mega bescheuert aussieht und sowieso keine Option ist.

Nach einem sympathischen ersten Schnack via Skype war dann für die beiden klar, dass ich als Fotograf für sie “alternativlos” bin!
So etwas hört man als Hochzeitsfotograf auch nicht alle Tage!
Auch die Antwort auf meine frage in meinem Kontaktformular, was den Ausschlag dafür gab, dass sie gerade mich angefragt haben, zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht:
“Grain, grain, grain!” schrieb mir Jonas.
Yeah!
Ich liebe halt in der Tat einfach ein bisschen Korn im Bild, es gibt den Bildern einen Hauch mehr Plastizität und ist für mich auch eine Art subtile Reminiszenz an die analoge Fotografie.

Schlussendlich also buchten mich die beiden und ich konnte es kaum abwarten, endlich loszulegen!

Wie ist es, die Hochzeit eines Hochzeitsfotografen zu fotografieren?

Kurz vor einer Reportage bin ich ja oft in einer recht aufgedrehten Stimmung:
Eine Art Lampenfieber macht sich breit, ich checke meine Fototaschen zwei mal, drei mal und vier mal und bekomme am Morgen des Hochzeitstages meist keinen einzigen Bissen hinunter.
Diesmal jedoch war es irgendwie anders, ich war super entspannt und von Aufregung keine Spur!
Vielleicht lag das daran, dass ich zuerst dachte, gerade weil es die Hochzeit eines Kollegen ist, würde ich umso aufgeregter sein.
Denn gerade wenn man selbst Hochzeitsfotograf ist, sind die Ansprüche eben auch sehr hoch.
Sorgen, dass ich diesen Ansprüchen nicht genügen könnte, hatte ich allerdings nicht die Spur!

Ich weiß, was ich kann und vertraue einfach meinem Gespür für Licht und Momente.

Hochzeitsfeier in der Alten Guldenmühle

Meine erster Einsatz als Hochzeitsfotograf in Wiesbaden brachte mich nach der tollen und sehr emotionalen Freien Trauung der beiden auf der Wiese des Jacobiparks in die urige und urgemütliche Alte Guldenmühle in Niedernhausen.
Und als ich beim Betreten die Lampions an der Decke sah, hatte ich schon direkt ein geblitzdingstes Bild vor Augen, das ich abends unbedingt umsetzen musste.
Lampions! Blitze! Yeeehaaaa!! Ich mag ja beides sehr gerne! 😉

Oh und dann musste ich erstaunt feststellen, dass sich unter den Gästen einige ultra talentierte Jonglage-Asse befanden…
Du lieber Himmel! Da war ich echt eine ganze Weile erst mal sprachlos beim Zugucken!

Ach, es war einfach ein wunderbarer Tag!
Für mich eine wahre Traumhochzeit!
Echt, nah und schlichtweg schön!

Aber macht euch einfach selbst ein Bild!

Liebe Leonie, lieber Jonas, tausend Dank nochmal für euer Vertrauen in mich und mein Korn! 😉
Ihr seid der Knaller!

Ahoi und viel Spaß beim Bilder gucken!

Euer Rossi!


Hochzeitsfotograf Wiesbaden * Hochzeit in der Alten Guldenmühle in Niedernhausen * Rossi Photography Wunderschöne Hochzeitstorte * Hochzeitsfotograf Wiesbaden * Hochzeit in der Alten Guldenmühle in Niedernhausen * Rossi Photography Hochzeitsfotograf Wiesbaden * Hochzeit in der Alten Guldenmühle in Niedernhausen * Rossi Photography Hochzeitsfotograf Wiesbaden * Hochzeit in der Alten Guldenmühle in Niedernhausen * Rossi Photography Hochzeitsfotograf Wiesbaden * Hochzeit in der Alten Guldenmühle in Niedernhausen * Rossi Photography Hochzeitsfotograf Wiesbaden * Hochzeit in der Alten Guldenmühle in Niedernhausen * Rossi Photography Hochzeitsfotograf Wiesbaden * Hochzeit in der Alten Guldenmühle in Niedernhausen * Rossi Photography Hochzeitsfotograf Wiesbaden * Hochzeit in der Alten Guldenmühle in Niedernhausen * Rossi Photography Hochzeitsfotograf Wiesbaden * Hochzeit in der Alten Guldenmühle in Niedernhausen * Rossi Photography * Epic Night Shot * Kreative Off-Camera-Blitzfotografie * Blitz-Workshop mit Heiko und Rossi Feuer-Porträt * Brautpaar-Porträts * Hochzeitsfotograf Wiesbaden * Hochzeit in der Alten Guldenmühle in Niedernhausen * Rossi Photography


Ihr sucht noch euren Hochzeitsfotografen für eure Hochzeit in Wiesbaden?
Soeben gefunden!
Ich freue mich auf eure Anfrage! 🙂


Jetzt euren Termin anfragen!