Hasselblad-Portraits

Moving Minds.

Hasselblad-Studio-Porträts mit der Diafilm-Cross-Technik

Mein Endexamen-Projekt


/ Hasselblad-Porträts / Maastricht, NL / 2002 bis 2004 /


Mein Endexamen auf der Kunstakademie Maastricht

Mit dieser kleinen Porträtserie habe ich mein Endexamen an der Kunstakademie Maastricht absolviert.

Die Serie besteht aus Studio-Hasselblad-Porträts der verschiedensten Kommilitonen aus allen möglichen Studienrichtungen.
Fotografiert habe ich die gesamte Serie durchgehend mit einer einzigen Softbox von oben und Einstelllicht von frontal oberhalb des/der Fotografierten.
Aufgehellt habe ich zusätzlich von unten mit einer simplen weißen Styropor-Pappe.

Die Porträts habe ich alle auf Diafilm fotografiert und danach cross-entwickelt.
Ich liebe diese Technik, da dadurch erst diese tollen knackigen Kontraste und die verschobenen Farbpeletten entstehen…

Viel Spaß beim Anschauen!


Hasselblad-Portraits * Endexamen-Portrait-Serie 2004 * Kunstacademie Maastricht * Rossi Photography - Dein Fotograf aus Gießen! * Hochzeitsfotos & Portraits blank blank blank blank blank blank blank blank blank blank blank blank blank


Lust bekommen auf ein analog fotografiertes Porträtshooting? Lust auf tolle Hasselblad-Porträts?

Dann freue ich mich auf deine Shooting-Anfrage!


[inbound_button font_size=“20″ color=“#ff002b“ text_color=“#ffffff“ icon=““ url=“https://stolenmoments.de/kontakt-rossi/“ width=“200″ target=“_blank“]Jetzt euren Termin anfragen![/inbound_button]