Hochzeitsfotograf Alsfeld

Let´s go crazy! Gorka! Gorka!!

“I never met a girl
Who makes me feel
The way that you do
You’re alright

(Tom Jones)

Elena & Roman


/ Eine ausgelassene russische Hochzeit im Alten Güterbahnhof in Alsfeld * 10. August 2019



Alter Falter…!!!

Also manchmal gibt es Hochzeiten, die sind so energiegeladen und mit so viel Action in der Luft, dass man davon glatt 1000 Elektroautos für die Strecke Erde – Mond – Erde aufladen könnte!
Wenn ich an diese Hochzeit denke, kommt mir einfach sofort das Grinsen!
Da ich ja schon Erfahrung mit russischen Hochzeiten hatte (und das war zugleich meine längste Hochzeitsreportage bisher! 17 Stunden Action mit Anastasia und Ingwart! :)), war ich quasi schon brutalst abgehärtet und ich wusste genau, worauf ich mich da einlasse 😉

Denn eine russische Hochzeit ist wirklich nichts für schwache Fotografen-Nerven! 

Wie man eine russische Hochzeit überlebt

Eine russische Hochzeit ist wahrlich keine gewöhnliche Hochzeit! Sie erfordert permanente Aufmerksamkeit und allerhöchste Konzentration! Es ist zudem von Vorteil, wenn man verschiedenste Meditations-Techniken beherrscht und auch eine gewisse Fitness ist nicht ganz unwichtig! 😉
Ist es also anstrengend? Oh ja! Hat man Zeit zum Luftholen? Nicht wirklich! Macht es Spaß? Hell, yes!!! =)

Wie also überlebt man diesen Thrill zwischen intensivsten Emotionen, pausenloser Action und dem stets Unerwarteten?
Indem man einfach das tut, was man am besten kann! Fotografieren und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen!

Getting Ready!

Die Hochzeitsreportage startete entspannt am späten Vormittag mit dem Getting Ready von Roman! Da die Herren ja meist nie so lange brauchen, ging es schon bald direkt weiter zur “Mädels-Villa”, wo Elena und ihre Girls den Tag mit Sekt und der exakt richtigen Mischung aus totaler Gelassenheit und Zeitdruck starteten! Ja, man war schon recht spät dran und ja, man müsste eigentlich ziemlich b a l d los Richtung Kirche! Aber hey, Entspannung ist alles! Und Zeit ist relativ!

Die kirchliche Trauung in der Evangelischen Kirche Niederbiel war ein Traum! Bevor es danach zur Hochzeitsfeier-Location im Alten Güterbahnhof in Alsfeld ging, machten wir im imposanten und altehrwürdigen Kloster Arnsburg einen kleinen Zwischenstopp, denn hier sollte das Brautpaar-Porträt-Shooting stattfinden!

Dass wir dabei einen Mords-Spaß hatten, kann man den Bildern sicherlich ansehen! 😉

Anfahrt mit Hindernissen! =)

Die Ankunft am Güterbahnhof schliesslich war dann in mehrerer Hinsicht aufregend! Denn trotz Navi schickte mich eben jenes mich und meinen Kollegen Jochen aus Hamburg (der die Hochzeit exklusiv im Video festhielt – aber dazu später mehr!) in Alsfeld angekommen irgendwie ständig im Kreis! Dann wollte ich eigentlich drehen, fuhr in eine Seitenstraße und voilá! Da war ja unser Ziel!
Verdammtes Navi! 😛
Kaum hatte ich geparkt und den Kofferraum geöffnet, hörte ich ein nahendes Hupen – verdammt, die würden gleich schon um die Ecke biegen! Und an der Location warteten schon die Gäste…
Keine Zeit also, nachzudenken, keine Zeit, die komplette Fototasche mir zu schnappen, geschweige denn, das Auto abzuschließen! Also den Kofferraum gezwungenermaßen offen gelassen, die Kamera mit dem 35mm geschnappt und zum Empfangskomitée vorm Güterbahnhof gesprintet! Keine Sekunde zu früh, denn justamente stiegen die zwei Frischvermählten aus dem Auto, lautstark bejubelt von ihren Gästen! Das nenne ich mal gutes Timing…

Die nächste halbe Stunde fühlte sich an wie die längste meines Lebens, denn während ich von Moment zu Moment sprang, war da eine Stimme in meinem Kopf, die mir immerzu mit leicht steigender Paranoia zuflüsterte: “Der Schlüssel steckt noch! Das Auto steht offen! Jeder noch so unerfahrene Amateurdieb kann dir den Mietwagen jeden Moment vor der Nase stehlen und du kannst nichts dagegen tun! Bist du des Wahnsinns?” 😛

Irgendwann tauchte Jochen auch wieder in meinem Blickfeld auf und ich konnte ihm den Schlüssel zuwerfen – puh, Auto gerettet! =)

Geheimtipp Güterbahnhof Alsfeld!

Aber bevor ich weiter abschweife: Wenn ihr auf der Suche nach einer wirklich einzigartigen und urban angehauchten Location für eure Hochzeitsfeier seid, dann könnte der Güterbahnhof in Alsfeld genau das richtige für euch sein!
Meldet euch einfch bei Frank Galfe und richtet ihm bitte auch schöne Grüße von mir aus! =)

Eine absolut geile Hochzeitsparty!

Es dauerte auch nicht lange, bis die Party so richtig in Gang kam! Eigentlich wollte ich gerade ganz in Ruhe mal ein wenig vom – übrigens super leckeren! – Buffet kosten, um mich etwas zu stärken – jedoch folgte just in diesem Moment ein verrücktes Spiel dem nächsten! Und dann wurde auch noch die Braut-Mama auf einem Stuhl von zwei starken Jungs zweimal ums ganze Bankett getragen!
Aber was tut man nicht alles für geile Bilder!

Tja, was soll ich sagen! Diese Hochzeit war der Wahnsinn! Aber seht selbst!
Und wie ich oben schon erwähnte, war mein Kollege Jochen aus Hamburg mit am Start und zauberte einen ziemlich coolen Highlight-Film! Schaut ihn euch unbedingt mal an!
Wer übrigens herausfindet, wo ich an einer bestimmten Stelle des Films was tue, der kann mir die Lösung gerne schreiben und hat mit etwas Glück sogar was gewonnen! 😉
Und wenn ihr auf der Suche nach einem wirklich supernetten Kerl seid, der eure Hochzeit in einem Video verewigt, dann fragt mal bei Jochen an! Sehr zu empfehlen, der Gute!
Vor allem ist es erstaunlich, wie es Jochen hinbekommen hat, so zu filmen, dass ich nicht permanent wild wie ein Derwisch herumspringend zu sehen bin! 😛
Schließlich bin immer ziemlich nah dran am geschene und vor allem am Brautpaar… – also, Hut ab, mein lieber Jochen!!
Und hier ist er, der Highlightfilm von Jochen von Elena und Romans Hochzeitstag! Enjoy! 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Und nun enjoy the Bilder-Show, too! Ganz viel Spaß beim Anschauen der Bilder dieser unglaublich Action-geladenen Hochzeit von Elena und Roman!
Have fun & stay tuned!

Euer Rossi! 🙂



Ihr sucht noch euren Hochzeitsfotografen für eure Hochzeit in Alsfeld und Umgebung?
Ihr habt ihn soeben gefunden!
Ich freue mich auf eure Anfrage! 🙂


Jetzt euren Termin anfragen!