Hochzeitsfotograf Vogelsberg

Eine ausgelassene August-Hochzeit am Hoherodskopf!

“Move me no mountain, turn me no tide
Swim me no ocean, long, deep and wide
Just say you love me, long, strong and true and
Move me no mountain to prove that you do

(Soul II Soul)

Kerstin & Andi


/ Hochzeit in der Vulkanhütte auf dem Hoherodskopf im Vogelsberg * 24. August 2019



Hochzeitsfotograf Vogelsberg – ab in die Hütte!

Hochzeitslocation Taufsteinhütte – fresh air!

Und wieder hatte ich das Vergnügen, eine weitere bisher noch nicht beehrte Hochzeitslocation in meinen “Check!”-Fundus aufzunehmen!

Diesmal ging es hoch hinauf in den schönen Vogelsberg, schnurstracks zum Hoherodskopf und dort wiederum zur Taufsteinhütte!
Richtig geile Luft hier oben und ein cooler Ausblick!
Bisher war ich hier mit meiner Frau und unserem Hund Luc nur im Winter zum Wandern im Schnee – nun also auch mal im Hochsommer!

Getting Ready in den Appartements der Taufsteinhütte

Kaum angekommen und die herrliche Luft geschnuppert, war noch Zeit genug, ein kurzes Getting Ready der Braut Kerstin zu fotografieren.
Da merkte man schon die Aufregung und der Trauzeuge musste sich gegen die Aufregung schon mal einen kleinen Kurzen genehmigen!
Ich genieße dieses Gewusel während des Getting Readys immer sehr! Ein Hauch von Chaos, Unordnung, leichter Hektik – und gleichzeitig viel Vorfreude, Aufregung und paradoxerweise eben auch eine mega Entspanntheit aller!
So sind eben Hochzeiten, und so ist vor allem auch das Getting Ready!

Freie Trauung auf der Wiese der Taufsteinhütte

Währenddessen wartete Bräutigam Andi – ebenfalls mega entspannt – vor der Vulkanhütte und begrüßte die zahlreich eintreffenden Gäste.
Ziemlich schnell füllten sich die Bänke auf der Wiese hinter der Vulkanhütte, die Sonne schien am blauen Himmel, und alle warteten nun auf eine: die Braut!

Die freie Trauung, nachdem Kerstin in Begleitung ihres Vaters eingezogen war, war dann auch wirklich rührend und ergreifend – da sind nicht wenige Tränen gekullert! =)
Das Flair dort oben auf der Wiese der Taufsteinhütte ist aber auch einfach richtig schön! 

Eine richtig wilde Hochzeits-Party in der Vulkanhütte!

Nachdem ich mich dann nach den Gratulationen für ein paar coole Porträts mit Kerstin und Andi kurz verdrückt hatte, hatte der Räucherlachs seinen großen und wohlduftenden Auftritt! Boah, lecker!!
Gut gestärkt dauerte es auch nicht lange, bis die Hochzeitsmeute so richtig loslegte, musikalisch ordentlich angefeuert vom großartigen DJ Björn Göbel von “BPR Eventschmiede” – ein wirklich klasse Kerl und ein mega guter DJ!
Apropos, solltet ihr das gerade lesen und selbst mitten in der Planung eurer Hochzeit stecken, schaut mal vorbei auf meiner Empfehlungs-Seite!
Inzwischen ist mein Netzwerk so gut gewachsen, dass ich euch für quasi alle eure Wünsche jemanden empfehlen kann, für den ich meine Hand ins Feuer legen würde! 😀

In diesem Sinne, nun aber viel Spaß beim Anschauen von Kerstins und Andreas´ Hochzeitsreportage!

Enjoy & read you soon!

Euer Rossi! =)


hochzeitsfotograf hoherodskopf - brautpaar-portraet bei der vulkanhuette


Ihr sucht noch euren Hochzeitsfotografen für eure Hochzeit in der Vulkanhütte auf dem beeindruckenden Hoherodskopf?
Ihr habt ihn soeben gefunden!
Ich freue mich auf eure Anfrage! 🙂


Jetzt euren Termin anfragen!