Schloss Rauischholzhausen – Eine grandiose Vintage-Hochzeit!

Die Roaring Twenties erwachen zum Leben auf Schloss Rauischholzhausen!

Boho-Chic? Oder doch Vintage? Auf jeden Fall 100% „Rossi“!

Anna & Holger


/ Standesamtliche Trauung am Schloss Homberg-Ohm * Hochzeitsfeier im Schloss Rauischholzhausen bei Marburg / 17. August 2018 /



Die Roaring Twenties mit Anna und Holger auf Schloss Rauischholzhausen!

Boho? Vintage? Rossi!

Die Hochzeit von Anna und Holger war Stil-mäßig die wohl außergewöhnlichste des Jahres!
Als ich die beiden kennen lernte und wir im kalten Februar bei mir in Allendorf zum Vorgespräch saßen, hatte ich zuerst eine headbangende Hochzeitsgesellschaft vor Augen, denn die beiden stehen auf Metal und viele ihrer Gäste auch.

Aber weit gefehlt!
Denn der Dress-Code der Hochzeit lautete „Roaring Twenties“!
Ja wie geil ist das denn!
Also eine ganz typische Boho-Chic- und Vintage-Hochzeit? Von wegen!
Bei „Vintage“ und „Boho“ denke ich eigentlich sofort an die typischen Bildchen auf Instagram:
Zeltchen im Wäldchen, Epische Landschäftchen bzw. wildromantische Einhorn-Habitätchen (die Wäldchen), ein schönes Strick-Deckchen auf einem schmucken Tischchen und darauf ein tolles Törtchen!
Die Farben natürlich im allerschönsten entsättigten Grün (Sättigungs-Regler auf minus drölftausend %).
Boah, nee!

Schubladen gibt´s bei mir nicht!

Aber ich wäre nicht Rossi, wenn ich mich von derlei Klischees beeinflussen lassen würde!
Und so habe ich meine erste Vintage-Hochzeit fotografiert, wie ich es immer tue:
Den Tag so nehmen, wie er ist, ins kalte Wasser springen und einfach loslegen, sich freimachen von jedweden Erwartungen und Klischees!
I just love to do my thing!

Standesamtliche Trauung am Schloss Homberg-Ohm

Die standesamtliche Trauung fand auf der Wiese vor der wunderschönen Kulisse des Schlosses in Homberg-Ohm statt und fühlte sich fast an wie eine Freie Trauung!
In der sengenden August-Hitze trudelten bald schon die Gäste ein, schwer bewaffnet mit wedelnden Fächern – und mein lieber Scholli, was habe ich gestaunt:
Denn die Outfits der Gäste waren sowas von cool und kreativ gewählt, dass ich aus dem Grinsen nicht mehr herauskam.
Zudem gab es noch zwei weitere Gründe, die mich strahlen ließen:
Eine zuckersüße Bernhardiner-Dame und ein pechschwarzer Ford Mustang! <3

Hochzeitsfeier auf Schloss Rauischholzhausen

Yeah, diese Location liebe ich ja einfach!
Dort ging es nach der standesamtlichen Trauung nämlich auch hin, und dort wurde dann ausgiebig gefeiert, gespeist und gelacht!

Die Deko war wirklich außergewöhnlich stilvoll, die Speisen natürlich wieder mal der Hammer, und die Gäste waren ein Traum!

Und spät abends ließen wir es uns nicht nehmen, uns mit einigen Gästen kurz davonzustehlen und eine richtig geile und super witzige Epic-Night-Shot-Session zu zelebrieren!
Aber seht selbst! 🙂

Tausend Dank an Anna und Holger für euer Vertrauen in mich und meine Kunst!

You rock!


vintage-hochzeit auf schloss rauischholzhausen - hochzeitspaar mit einem stofftier-gluecksbringer


Vintage-Hochzeit? Boho-Chic? Roaring Twenties? Ein schwarzer Ford Mustang? Das alles auf Schloss Rauischholzhausen?
Ihr wollt so oder so ähnlich ebenfalls eure Hochzeit planen?
Then count me in! 😉

Ich freue mich auf eure Anfrage! 🙂


[inbound_button font_size=“20″ color=“#ff002b“ text_color=“#ffffff“ icon=““ url=“https://stolenmoments.de/kontakt-rossi/“ width=“200″ target=“_blank“]Jetzt euren Termin anfragen![/inbound_button]