Familienfotos im schönen Bayern

Familienfotos, die nicht jeder hat!

Mom loves the both of them
You see, it’s in the blood
Both kids are good to mom
Blood’s thicker than the mud
(Sly & The Family Stone)

Ein sonniges Familien-Sommerfest in Miltenberg


/ Eine spät-sommerliche herzliche Familien-Reportage mit ganz viel guter Laune! / 6. September 2019 / Miltenberg, Bayern


Besondere Familienfotos, die nicht jeder hat! Eine sonnige Familien-Reportage in Bayern! - Rossi Photography - Familienfotograf Giessen, Frankfurt, Grünberg und MarburgBesondere Familienfotos, die nicht jeder hat! Eine sonnige Familien-Reportage in Bayern! - Rossi Photography - Familienfotograf Giessen, Frankfurt, Grünberg und Marburg


Familienfotos müssen nicht langweilig sein!

Es gibt Reportagen, die bleiben für mich einfach unvergesslich!

Weil es sich irgendwie nie anfühlt wie Arbeit, weil die Stimmung so herzlich und ausgelassen und weil der Himmel so blau ist.
Und vor allem: Man fühlt sich als Fotograf direkt willkommen! Ich habe nie das Gefühl, ein Fremdkörper zu sein, sondern ich bin einfach “Rossi” – mittendrin und ganz dabei – und ich fotografiere das, was passiert und genieße es!
Heraus sind Familienfotos gekommen, die nah dran ains am Leben, die diesen Tag visuell transportieren, das Gefühl dieses Tages herüberbringen.

Natürlich kam mir hier auch ein wenig zugute, dass Eva (die mich für die Reportage buchte) und ich uns schon seit vielen Jahren kennen.

Auf nach Bayern!

Und so ging es dann an einem sonnigen Freitag mittag im September ab in Richtung Miltenberg ins schöne Bayern!
Was ich irgendwie immer wieder vergesse, ist, wie nah Bayern doch eigentlich liegt! 
1,5 Stunden immer Richtung Süden, ein Hörspiel laut aufgedreht und schon ist man da!

Auf einen herzlichen Empfang und einen leckeren Kaffee (ohne Kaffee geht nichts! =)) folgten 3 super entspannte Stunden mit dem harten Kern der Familie und engsten Freunden, die einen Tag vor dem großen Abschiedsfest wegen des bevorstehenden Umzugs nach Hessen in entspannter Runde einfach eine coole Zeit zusammen verbrachten.
Natürlich machten wir auch ein paar “gestellte” Gruppenbilder, aber ich würde sagen, die sind weit entfernt von Bäume umarmen und stocksteifem 80er-Jahre-Studio-Mief! 🙂

Lust auf noch mehr Familienfotos!

Und ja, ich möchte viel, viel mehr solche Familienfotos und Familien-Reportagen fotografieren!
Definitiv! 
Als Reportage selbst ist meine Arbeitsweise nämlich quasi wie die auf einer Hochzeit und unterscheidet sich kaum:
Mittendrin sein, nah dran sein, das ist auch bei dynamischen Familien-Reportagen mein Credo!
Und für eine coole Familienreportage ist mir kein Weg zu weit und ich besuche euch gerne auch in Bayern oder einem anderen an Hessen angrenzenden Bundesland!

An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Danke an Eva und die ganze Familie für diesen wunderbaren Nachmittag!
Danke für euer Vertrauen! Es war einfach grandios mit euch!

Wenn euch Betrachtern solche Familienfotos “á la Rossi” also gefallen und ihr überlegt, eure Familienfeier fotografisch dokumentieren zu lassen, dann freue ich mich natürlich riesig auf eure Anfrage!

In diesem Sinne, genießt die Bilder und lasst es euch gutgehen!

Sunny greetings!

Euer Rossi!


Familienfotos mit Herz, ungestellt und ehrlich! * Familienfotos Giessen, Marburg, Wetzlar, Frankfurt


Habt ihr auch Lust auf natürliche und ungestellte Familienfotos?
Wie wäre es mal mit einer lebendigen und authentischen Familien-Reportage?
Schaut euch auch gern meine anderen Reportagen von Familienfeiern an! 😀
Ich freue mich auf eure 
Anfrage! 🙂


Jetzt euren Termin anfragen!